prozesse (pid)

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 30 Oct 2000 22:31:05 +0100

hmm diese frage beschaeftigt mich schon lange, habs aber noch nie
wirklich gesehen.
folgendes szenario, mein fbsd rechner laeuft mal 24 stunden am stueck,
kann er macht
er soll er ;)
normal laeuft er nur wenn ich dran arbeite, alles privat hier ;)
jetzt die frage, und zwar die pids, setzten sich die mal zurueck,bzw.
ist irgentwann
mal schluss mit der groesse der vergebenen nummern ?
kann das nicht gut erklaeren, aber ein beispiel:

599 p0 Is 0:00.17 bash # die shell hab ich ziemlich am anfang
gestartet

28432 p1 Ss 0:00.03 bash # die shell hier ungefaehr 10 stunden
spaeter

ich hab zwischendrin viel probiert und viele kleine prozesse gestartet
und abgebrochen,
wegen script test.

jetzt ist nur die frage, ohne reboot, laufen die pids weiter bis ultima,
irgentwann ist
dann doch auch ende?!?!

wie ist das dann bei einem server der monate oder jahre ohne reboot
laeuft.
setzen die sich mal zurueck oder werden irgentwann wieder unbenutzte
pids (alte) verwendet ?

wuerd mich mal sehr interessieren