Re: transparent proxy

From: Noel Köthe <noel(at)koethe.net>
Date: Fri, 27 Oct 2000 18:55:27 +0200 (CEST)

On Fri, 27 Oct 2000, Oliver Schneider wrote:

Hallo Oliver,

> wie kann ich auf einem Gateway (ohne nat) einen transparenten www-proxy
> einrichten? Klar Squid läuft bei manueller Einstellung im Browser
> tadellos. Ich habe imho all Kerneloptionen:
>
> kim# ipfw add 10 divert 8080 tcp from 192.168.2.32 to any 80 in
>
> tut es nicht, (das ist meine Kiste zum testen). Es geht dann von meiner
> Kiste überhaupt kein www Traffic mehr und im Squid log taucht auch
> nichts auf. Aber mit dieser ipfw Regel, kann ich noch ganz normal mit
> manuellen Proxyeinstellungen surfen, er würgt also nicht den Squid ab.

Dem squid muss man meines Wissens nach auch noch was mitteilen, daas er
als transparenter proxy arbeiten soll:

        http://www.kernelnotes.de/LDP/HOWTO/mini/TransparentProxy-4.html

Wie man ein redirect mir ipfw macht kann ich Dir allerdings ( noch ;) )
nicht sagen, weil ic soweit noch nicht bin.;)

--
MfG
	Noèl