dump mit chio

From: <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Tue, 24 Oct 2000 19:20:09 +0200

Hi all,

ich bin gerade mal wieder in ein Problem gelaufen.
Ich habe hier eine wunderschoene Tape-Library mit 12
slots und 2 VXA's und wollte dem dump beibringen, das
Tape zu wechseln wenn es voll ist. Was ich bei der Sache
festgestellt habe ist:

1. dump bricht ab, wenn er seine Wechselaufforderung
nicht auf ein tty schreiben kann (z.B. bei cron der Fall)

2. Die Shells (sh, bash) unterstuetzen scheinbar nur pipes
in eine Richtung

Meine Idee, wie sowas laufen sollte, sieht ungefaehr so
aus:

shellscript ruft dump auf
shellscript liest ausgabe von dump bis band voll
shellscript wechselt band (chio ....)
shellscript schickt "yes" (dump macht weiter)
(usw. bis dump fertig)

Hat jemand sowas in der Art schon mal hingekriegt?

BTW: ich kenne Amanda, aber um nur ein 1-2 Server
zu sichern ist mir das Ding zu maechtig.

Viele Gruesse
Norbert