UPDATE: NFS-mount von Win-NT mittels Hummingbird Maestro will nicht

From: <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Fri, 20 Oct 2000 18:20:55 +0200

>Hi all,
>
>ich habe hier im Geschaeft ein paar NT-Kisten, die ueber Hummingbird
>Maestro (NFS-Client) verfügen. Im Explorer wird das Verzeichnis, das ich
>auf meiner BSD-Kiste fuer diesen Rechner freigegeben habe, auch
>angezeigt. Wenn ich es dann aber mounten will, bekomme ich die
>Meldung, das kein HCLNFSD bzw. kein PCNFSD laufen wuerde.
>
>Auf der BSD-Kiste habe ich den mountd mit der Option -n am laufen,
>/stand/sysinstall hat das so eingerichtet als PCNFSD.
>
>Hummingbird liefert einen HCLNFSD im sourcecode auf der
> [...]

Ich bin jetzt soweit, das meine BSD-Kiste den Maestro
mittels PCNFSD antwortet. Das Problem war, das man haendisch
die entsprechende Zeile in /etc/inetd.conf aktivieren muss
sowie eine einen symlink

/usr/libexec/rpc.pcnfsd->/usr/local/libexec/rpc.pcnfsd

setzen muss. Haette sysinstall eigentlich auch erledigen
bzw. einen Hinweis darauf liefern koennen :-(

Das dicke Ende kam aber noch: Nachdem ich mich mit username
und password identifiziert hatte, erklaert mir der Maestro
das die IP-Adresse der Client-(NT)-Maschine nicht in der
hosts-datei drinstehen wuerde. Natuerlich steht sie drin!
ping und host -a auf die NT-Maschine gehen hervorragend.

Sehr ratlos
Norbert