natd und pppd bzw. user ppp

From: turbo23 <turbo23(at)gmx.net>
Date: Fri, 13 Oct 2000 20:08:10 +0200

Hallo

Fragen zu freebsd 4.1

1. Kann man natd auch mit dem pppd benutzen (nicht mit dem user ppp)?
Muss man da was speziellen beachten? Es scheint als wuerde es mit dem pppd
nicht gehen.

2. Gibt es eine sinnvolle Moeglichkeit den user ppp zu stopen/killen, damit
man ihn auch zweimal benutzen kann?
Wenn ich den user ppp kille, dann versucht er bei einem neuen Aufruf die
defaultroute im rc.conf immer wieder neu zu setzen?!!?! (sollte er
nicht!) Ausserdem scheint user ppp nichts in die routingtabelle was
reinzuschreiben, wenn es schon einen Eintrag gibt. => funktioniert nicht mehr

Wie kann man das Loesen? Wenn user ppp nach einem Kill/Stop wieder
aufrufbar waere, muesste ich mich nicht mit pppd Abmuehen.

Loesungen?

gruss
thomas