Re: Netscape 4.75

From: Barbara Maren Winkler <barbara(at)math.tu-berlin.de>
Date: Mon, 2 Oct 2000 18:27:07 +0200 (CEST)

Von Niels:

> Nach weiteren Tests ist mir aufgefallen, dass auch nach Auswahl eines
> Menuepunktes eine Verbindung aufgebaut wird. Als default-Homepage
> habe ich "Blank..." ausgwaehlt.

Das Problem habe ich auch (immer noch). tcpdump gibt her, dass beim
ersten Klick in Netscape immer eine Menge Nameserveranfragen gestartet
werden, u.a. die nach allen Root-Servern und irgendeinem komischen Server
in Frankreich. Und das, obwohl ich, um das zu umgehen, schon laengst auf
der Kiste hier einen secondary nameserver laufen habe, der fuer sowas
zustaendig sein sollte.

Genaugekommen, das passiert beim ersten Start von Netscape nach dem
Booten -- also bei jedem Start von Netscape, da dieser Renchner nicht
durchlaeuft.

Ich habe keine Antwort, ich schliesse mich der Frage nur an.
Wie kriegt man das weg?

Gruss
Barbara Maren