Re: Nachtrag (was: Re: Creative Soundblaster 32PNP.)

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Sat, 30 Sep 2000 15:01:12 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>

>Nun, wenn's vorher ging, wäre das zumindest möglich. DMA-Kanäle zu
>sharen ist wohl eh' keine so gute Idee.

um nochmal auf den drq0 zurückzukommen: jetzt habe ich keine
drq-Doppelbelegungen mehr, trotzdem geht´s spulen noch immer nicht.
(Dann höre ich mir die mp3´s halt immer ganz an ;-)
Wie ich die Doppelbelegung umgangen habe, will ich auch noch
erzählen:
Ich habe die NE2000-Karte + die SB hin-und herkonfiguriert, bis
ich nicht mehr weiterwusste - dann hatte ich keine Lust mehr, mich
mit der NE2000 auseinanderzusetzen. Also habe ich ´ne 3com-
Etherlink3 eingepflanzt, die belegt gar keinen drq mehr, sondern nur
irq und ´nen Adressenbereich...

Jetzt habe ich das Problem, daß die Netzwerkperformance voll in
den Keller gegangen ist, das Teil schafft nur in eine Richtung
einigermaßen den Durchsatz von der alten NE2000 (das
Schreiben funktioniert auf den FBSD-Rechner gut, nur das
Lesen nicht mehr). :-(((

Gregor.