Re: Creative Soundblaster 32PNP.

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Thu, 28 Sep 2000 22:16:16 +0200

Moin,

>Der 8-Bit DMA (0) sieht nicht so gut aus. Hast Du PNP-OS im BIOS auf "No"?
>Bei mir schaut das so aus:
>
>pcm0: <SB DSP 4.13> at io 0x220 irq 5 drq 1:5 (1p/1r channels duplex)

Das könnte es sein, Danke. (manchmal sieht man den Wald vor lauter
Bäumen nicht). Jedenfalls hat meine Netzwerkkarte auch drq0 drinnen...
In messages steht jedenfalls nix drinnen, kein Timeout oder ähnliches,
das ist es ja was mich so verwundert...

>sbc(4) ist nur ein Bridgetreiber und wird Dir nur im Zusammenhang mit pcm(4)
>etwas nützen.

natürlich meine ich die beiden Optionen, nur daß ich den Nuller weglasse ;-)

>Das PNP-Zeug sollte pcm eigentlich alleine können. Aber den Versuch ist
>es wert.

Danke soweit mal, jetzt versuche ich erstmal den drq irgendwie zu ändern,
dann sollte es auch klappen denke ich (hoffe ich), weil der Scheiß 3-D-Sound
von der ESS1868 ist total nervig, und ich hab leider verwöhnte Ohren ;-))

Gregor.