Druckproblem... gs (ghostscript)

From: Barbara Maren Winkler <barbara(at)math.tu-berlin.de>
Date: Wed, 20 Sep 2000 17:06:47 +0200 (CEST)

Hallo,

hier ist FreeBSD 3.4, ein alter HP Deskjet 500 Drucker und
ghostscript-5.50 . Alles auf einem etwas aelteren PC, ich
spezifiziere das mal nicht genauer. Ich wuerde diesen Rechner
gerne zum Arbeiten benutzen. Aber dazu fehlt mir als Wesentliches,
dass ich nicht richtig damit drucken kann. Das gs kennt zwar diesen
Drucker, aber es druckt Murks...
genauer:
- Wenn ich aus Netscape eine WWW-Seite drucke, die ein
Bild enthaelt, wird ab dem Auftauchen des Bildes Muell gedruckt.
Also einzelne Zeichen, die sehr binaer aussehen, vermischt mit
Steuerzeichen, was in lauter Seitenvorschueben resultiert, etc.
- Wenn ich eine mit latex erzeugte Postscript-Datei drucken will,
kommen ein paar Zeilen korrekt, dann auch nur Muell. Ab wo genau,
kann ich nicht sagen.

Kennt jemand das? Kann jemand mir weiterhelfen?
Auch falls ich mehr dazu sagen soll, waere das recht.

Gruesse
Barbara Maren

P.S.: Nein, fuer einen neuen PC oder Drucker habe ich _kein_ Geld.