Re: Probleme mit der Installation des Cyrus IMAPD 1.6.x ueber die Ports

From: Timo Fuchs <timo(at)rixdorf.NET>
Date: Tue, 19 Sep 2000 19:26:15 +0200 (CEST)

Hi Oliver,

On Sun, 17 Sep 2000, Oliver Fischer wrote:
> ich habe die Verzeichnisse manuell angelegt und die Rechte
> richtig gesetzt, hat aber nicht geholfen...
>
> Hat jemand vielleicht jemand noch eine Idee, wie ich den Cyrus
> Imapd dazu überreden kann, unter /usr/local/etc/imap die die
> Datei(en) <username.sub> mit den Imap-Ordnern des Users
> anzulegen?

Hast Du fuer die entsprechenden User Mailboxes angelegt ? Diese muessen
naemlich explizit angelegt werden, es reicht nicht, wenn die User auf dem
System vorhanden sind.
Die Mailboxes koennen im cyradm als Adminuser mit dem Befehl
'createmailbox user.<username>' angelegt werden.
(ACHTUNG: Die Verzeichnisse fuer die User NICHT mit der Hand anlegen !)
Falls das schon gemacht worden ist, versuche einmal, mit einem
'reconstruct -m' (nicht im cyradm, sondern normal als Programm aufrufen)
die Mailboxes zu aktualisieren.

Sonst faellt mir vorerst nichts ein.

Gruesse
Timo

P.S.: Das Perl-Modul IMAP-Admin hat mir bisher sehr gute Dienste
geleistet, gerade bspw. wenn Du das Anlegen der Mailboxes beim generieren
eines neuen Users automatisieren willst.