Bootmanager

From: Georg Daxer <gdaxer(at)gmx.at>
Date: Sat, 09 Sep 2000 17:24:50 +0200

Hallo Liste!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe zwei Platten in meinem Rechner, wobei die erste 6,4 GB hat, die
zweite 20GB.
Auf der ersten habe ich Windows installiert, wobei ein Teil der zweiten
auch noch damit belastet wird. Auf der zweiten wollte ich FreeBSD
installieren, was auch geklappt hat.
Nur habe ich jetzt nicht die beste Ausgangssituation, was das
"boot-managing" betrifft.
Kann ich den FreeBSD BootLoader in den MBR der ersten Platte laden, oder
funktioniert das nicht, wenn FreeBSD auf der zweiten Platte liegt? Ich habs
bis jetzt noch nicht geschafft, darum hab ich mir mal die grundsätzliche
Frage gestellt, ob man das überhaupt kann.

Weiß jemand Rat?

`Danke im Vorraus,

mit freundlichsten Grüßen,

Georg Daxer
"We're all Christ and we're all Hitler. We are trying to make Christ's
message contemporary. We want Christ to win. What would he have done if he
had advertisements, T.V., records, films and newspapers? The miracle today
is communication. So let's use it." --- John Lennon