Re: seltsame dinge geschehen

From: irrsinn <helix(at)mayn.de>
Date: Thu, 31 Aug 2000 23:37:26 +0200

> Sowas sollte eigentlich keinesfalls den Rechner crashen und
> rebooten lassen. Kaputte mp3s sind ein Problem auf User-
> land-Level; sowas sollte den Kernel eigentlich kalt lassen.
>
> Oder meinst Du eine fehlerhaft gebrannte CD-ROM? Das wäre
> schon eher eine Erklärung. Wenn man ein kaputtes Filesystem
> mountet, kann es unter bestimmten Umständen zu einer Panic
> kommen.
>
> Ansonsten könnte es auch ein Überhitzungsproblem gewesen
> sein.

koennte eine fehlerhaft gebrannte cd sein, allerdings hab ich
die mp3 von der cd runter auf platte kopiert und dann von
platte zu platte, da ist das system auch wieder gecrashed.

koennte es vielleicht aber nur vielleicht sein, das zusammenspiel
von fehlerhaften dateien kopieren und dem netscape.
mit netscape hab ich oefters mal probleme, dass das sich das system
haengt, komplett!
zb. wenn er mails abfragt, aber der gateway sich abgeschaltet hat.
usw.

andere frage, hat aber nix mit freebsd zu tun, und zwar, weiss einer
eine seite mit anleitung oder handbuch fuer openbsd, im speziellen fall
openbsd, isdn, gateway, router, firewall.
oder ist das wie bei fbsd.
ich bin da nicht firm, noch nicht.
hab das buch bsd mit methode hier, als einziges das bsd allgemein
behandelt,
noch nicht ganz gelesen, aber so hab ich im durchblaettern nichts
gesehen, dass
mir sagt "gilt fuer alle bsd allgemein"
oder langt da bis auf kleinigkeiten mein fbsd buch, bzw. mein fbsd
wissen ???