Re: TFTP + Brick

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)Space.Net>
Date: Wed, 30 Aug 2000 18:59:34 +0200

On Wed, Aug 30, 2000 at 06:40:02PM +0200, Dejan Grujin wrote:
> ich habe hier immernoch das 4 Release laufen und wollte die config von der
> Bianca/Brick (Router) auf die BSD-Kiste "putten" um eine Absicherung zu
> haben. Jetzt bekomme ich aber ständig eine Error-Meldung, wenn ich versuche
> das Ding rüberzuschieben. Ich dachte, daß der tftpd immer läuft und ich
> einfach so mal kurz rüberschieben kann. Offensichtlich wohl nicht.
> Hat jemand Erfahrung mit tftp bzw kennt eine Möglichkeit dies so einfach und
> so schnell wie möglich zu machen?

mkdir /tftpboot # oder wo auch immer
chown 777 /tftpboot # sonst traut sich der tftpd ned.
touch /tftpboot/BRICK.cf # das braucht der Feigling auch :)
chmod 666 /tftpboot/BRICK.cf # dito...

vi /etc/inetd.conf
  dort dann die Zeile auskommentieren, ich persoenlich mag noch gerne,
  dass ers mitloggt (-l):
  tftp dgram udpwait nobody /usr/libexec/tftpd tftpd -l /tftpboot
kill -1 `cat /var/run/inetd.pid`

umruehren, fertig...

Immer locker bleiben, Hoeni

--
 Tobias Henoeckl                                         SpaceNet GmbH
 hoeni@Space.Net      http://www.space.net/  Joseph-Dollinger-Bogen 14