Parallelport ZIP 100 -> CPU Auslastung 100%

From: Oliver Schneider <o.schneider(at)freeware.de>
Date: Mon, 28 Aug 2000 18:12:27 +0200 (CEST)

Hallo,

ich habe mein uralt Zip rausgekramt und installiert soweit. Ich benutze
4.1 Stable mit SMP. Der Kernel meldet auch korrekt EPP 1.9 Zip blablub.
Beim kopieren fängt der Prozess aber an massiv CPU Zeit zu beanspruchen,
beim ersten Kopierversuch habe ich es unter X geschafft einen
eingefrorenes System zu haben. Bei den anchliessenden Versuchen war ich
schneller und konnte bei 95% das schlimmste verhindern. Ist das Problem
allgemein oder hängt das eventuell mit der SMP-Kiste zusammen? Bevor ich
mir da groß die Haare raufe, würde ich geren wissen ob es sich überhaupt
lohnt. Bei den Versuchen war es völlig egal ob es ein Fat (1st try) oder
ein UFS Dateisystem war (2nd try).

Gruß
Oliver