Re: performante Datenbank unter BSD

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 24 Aug 2000 12:34:09 +0200

As Christian Weisgerber wrote:

> Postgres (neuerdings "PostgreSQL" genannt).

Da es hier schon zwei empfehlen: so sehr ich freie Software mag,
wir sind in einem `serious project' mächtig auf die Nase gefallen
mit PostgresQL. Immer noch heftig viele Bugs (die sich teilweise
auch einfach mal nur in Fehlverhalten äußern, also ein SQL-Statement
wird nicht richtig abgearbeitet), die Performance läßt offenbar genau
dann zu wünschen übrig, wenn man eine Datenbank nicht bloß `append
only' betreibt, sondern auch heftig darin löscht.

> Nicht, dass ich Ahnung von Datenbanken hätte.

Ich auch nicht, es ist nur die leidvolle Erfahrung unserer Kollegen,
die damit befaßt waren.