Apache JServ und X

From: jp <johannes.passing(at)gmx.net>
Date: Sun, 20 Aug 2000 20:32:23 +0200

Hallo,

ich moechte mit einem Servlet, das unter Apache JServ laeuft, Bildchen
(Graphen) malen koennen, dafuer, so habe ich auf der Sun-Seite erfahren, muss
man dem JServ die Variable DISPLAY=localhost:0.0 uebergeben. Das funktioniert
auch, wenn ich den JServ von einem xterm aus starte, wenn ich ihn aber von
einer Konsole (bei laufendem X) aus starte laeuft's nicht. Daher funktioniert's
auch nicht, wenn ich von boot.local aus ein Script starte, das nach 10 sec
(dann sollte der X bereits laufen) den JServ starttet.

Ist das irgendwie hinzukriegen, dass ich ihn nicht jedesmal von Hand aus einem
xterm atsrten muss?

danke,
johannes