Interrupts im Kernel / Multi-IO

From: Titus von Boxberg <tboxberg(at)schuett-elektronik.de>
Date: Tue, 15 Aug 2000 10:36:27 +0100

Moin,

wie funktioniert der übliche weg, mehrere isa-devices einen interrupt
benutzen zu lassen?
ich möchte entweder (lieber) mehrere devices in die config-Datei
eintragen, also
device xx0 at isa? port xyz irq 5
device xx1 at isa? port abc irq 5

oder
dem xxx-Treiber selbst die möglichkeit geben,
eine feste anzahl von devices zu verwalten,
also ein
device xxx0 ...
führt zu z.B. 8 geräten, die über minor-nummern
angesprochen werden können.
wie teile ich in diesem fall dem kernel mit, wieviele UNITs
bzw. geräte mein treiber zur verfügung stellt?

danke schon mal,
TITUS