Re: Ethernet geht nicht: intel 82559

From: Timo Fuchs <timo(at)rixdorf.NET>
Date: Tue, 15 Aug 2000 00:47:59 +0200 (CEST)

On Mon, 14 Aug 2000, Oliver Fromme wrote:

> Ehm, ich meinte natürlich "tin_from".

Äh ja, war Tippfehler...

> Er sagt ,,tin 1.4.1 release 19991201 ("Polish") [UNIX]``.

rtin 1.5.6 release 20000803 ("Dust") [UNIX] (c) Copyright 1991-2000 Iain
Lea.
(auf FBSD)

Aber wenn es bei Postings geht und nicht bei Mails, liegts wohl nicht am
Client, sondern eher am Mailserver. Dem NNTP-Server wird die "falsche"
Mailadresse egal sein, aber nicht dem Mailserver, bzw. MTA, den Du
benutzt.

> Und nicht funktioniert. Es wird ignoriert, wenn ich da
> eine "From"-Zeile hinschreibe (was ja eigentlich auch
> seine Richtigkeit hat, denn sonst könnte ja jeder be-
> liebig seine Absenderangaben fälschen).

Siehe oben, ist ne Konfigurationsfrage des [bitte benutzten MTA hier
einsetzen]. Grundsätzlich ist natürlich richtig, daß der MTA keine
"falschen" Mailadressen annehmen sollte. Es ist aber wie in Deinem Fall
unkomfortabel, wenn man eine andere Mailadresse verwenden möchte.

Grüße
Timo