Re: Ethernet geht nicht: intel 82559

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Mon, 14 Aug 2000 19:56:50 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-questions Timo Fuchs <timo(at)rixdorf.net> wrote:
> [...]

Ehm, ich meinte natürlich "tin_from".

> Welche Version benutzt Du ?

Er sagt ,,tin 1.4.1 release 19991201 ("Polish") [UNIX]``.

> Ich benutze hier auf der Arbeit unter Linux
> die 1.4 und zuhause unter FreeBSD die aktuelle Version in den Ports (1.6
> ?). Bei beiden funktioniert diese Variable auch beim Mailen. Ansonsten,
> wenn ich eine Mail oder ein Posting verfasse, bekomme ich den gesamten
> Text (incl. der zu sendenden Header) in den Editor (vim) geladen. Also
> liesse sich so noch im Nachhinein das From:-Feld anpassen (was natuerlich
> auf Dauer keine Loesung ist).

Und nicht funktioniert. Es wird ignoriert, wenn ich da
eine "From"-Zeile hinschreibe (was ja eigentlich auch
seine Richtigkeit hat, denn sonst könnte ja jeder be-
liebig seine Absenderangaben fälschen).

Oliver Fromme, Leibnizstr. 18/61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)
Addresses will change soon!!  If in doubt:  www.fromme.com
"In jedem Stück Kohle wartet ein Diamant auf seine Geburt"
                                         (Terry Pratchett)