Re: Ergänzung 2. IP Adresse

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Fri, 11 Aug 2000 20:20:34 +0200

Also sprach Harold Gutch (logix(at)foobar.franken.de):

> Die netmask sollte 0xffffffff sein, da dieser Rechner bereits ein
> Interface in diesem Netz hat (siehe auch
> http://www.de.freebsd.org/FAQ/networking.html#AEN3324
> )

Es steht zwar im FAQ, aber kann man dann auch outgoing connections auf
diese IP binden?

Wenn ja, warum?

> Als user gehts, als root aber nicht? Sehr seltsam. Was meint
> tcpdump dazu?

Nein, das waren zwei verschiedene Rechner, sorry :-)

Der Rechner kann sich nicht selbst pingen -- wahrscheinlich liegt's an
der kaputten Netmask.

[gerade ausprobiert]

liegt es in der Tat.

Alex