2. IP-Adresse

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Fri, 11 Aug 2000 16:10:38 +0200

Hi allerseits, ich habe mal wieder ein Problem, mit dem ich nicht
weiterkomme...
Habe hier ein 4.0Release laufen, DNS, ROUTING, als GATEWAY usw...
So...folgendes Problem: Ich habe eine Netzwerkkarte, die erstmal eine
ganz normale IP hat. Ausserdem habe ich dieser Karte noch eine weitere
IP zugewiesen über _alias0.
Das Problem was ich jetzt habe liegt am DNS, denke ich. 2
unterschiedliche Domänen werden genutzt. Die eine ist an die 1. IP
gebunden, die andere sollte an die alias IP gebunden sein. Wenn ich
jetzt einen ping auf die Domäne mit dem Aliasnamen mache, bekomme ich
die 1. IP und nicht die alias-IP.
Wo liegt der Fehler? Habe das Gefühl, daß ich hier nur einen Denkfehler
habe, bin mir aber eben nicht sicher.....

In diesem Sinne

Gruß Dejan

b-o-p
bodner, oehm & partner