Re: allgemeine fragen / feedback

From: irrsinn <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 07 Aug 2000 22:51:53 +0200

> sorry hab das wohl nicht ganz richtig geschrieben, mein fehler , wenn ich den
> xscreensaver starten will kommt die meldung.
> die libkrb, bzw. deren problematik stellt sich vor allem bei gnome, bzw. da
> ist es mir aufgefallen.

dazu ist zu sagen, die libkrb fehlte immer wenn ich den bei fbsd 4.0-current
mitgelieferten
xscreensaver gestartet habe.

habe von jetzt das packet Mesa-3.2 und das paket xscreensaver-3.2 eingespielt
(Mesa-3.x und
xscreensaver stehen in abhaengigkeit) als ersatz fuer die bei 4.0-current
mitgelieferten paketen
xscreensaver-3.1 und Mesa-3.0. Mesa-3.0 muss im
system bleiben wegen abhaengigkeit mit gimp-1.1.17, den xscreensaver kann muss
man entfernen.
damit waren die /usr/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libkrb.so.3" not
found problematik
erstmal in bezug auf xscreensaver erledigt.

joerg