mod_php with-oci8

From: Steffen Weissgerber <stw(at)mteege.de>
Date: Fri, 04 Aug 2000 23:03:37 +0200

Moin,

ich möchte php4 mit Oracle8-Unterstützung unter FBSD installieren.

Aus den aktuellen ports habe ich mod_php4 (Version 4.0.1pl2) mit

make CONFIGURE_ARGS+=--with-oci8=/usr/local/oracle

aufgerufen und danach die Menü-Einstellungen des php-setups
unverändert übernommen (also zlib und MySQL).

Nach der Installation des Ports und einem Aufruf einer phpinfo-Seite
ist jedoch unter den Argumenten des Configure Command das
'--with-oci8=/usr/local/oracle' nicht zu finden und die entsprechenden
Bibliotheken sind auch nicht verfügbar (d.h. ein Aufruf von OCILogon
endet in einem 'call to undefined function ocilogon()').

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich die oci8-Option 'anbringen'
muß?

Besten Dank im voraus

bye

Steffen