Packages remote installieren

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Fri, 4 Aug 2000 16:57:10 +0200 (MET DST)

Hallo,

was ich schon immer mal ueber FreeBSD wissen wollte und mich nicht zu fragen
traute, frage ich nun.

Ich habe, wie schon berichtet, FreeBSD fuer die Internetanbindung benutzt.

Sicher ist es keine gute Idee, allen Krempel auf 'nem Firewall zu installieren,
damit sich ein evt. Einbrecher es sich drauf gemuetlich machen kann.

Falls ich also fuer die Rechner ein neues Package installieren muss, mache ich
das anderswo und nutze die Ausgabe von "pkg_info -L", um die Files
zusammenzusammeln, die ich dann getart und gzipt auf den geschuetzten Rechner
tue.

Geht es schoener?

Es gruesst
Peter