CVS login in einem Skript

From: Roland Jesse <jesse(at)mail.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: 31 Jul 2000 17:21:17 +0200

Hei,

angenommen, ich möchte gemäß
<http://www.de.freebsd.org/handbook/anoncvs.html> etwas in der
folgenden Art machen:

#! /bin/sh
CVSROOT=:pserver:anoncvs(at)anoncvs.FreeBSD.org:/home/ncvs
export CVSROOT
cvs login # Hier fragt er nach dem Passwort! Wie dumm.
cvs checkout whatever
cvs logout

Das Problem ist, dass das ganze wirklich in einem Skript (per Cronjob)
ablaufen soll. Viel Interaktivität ist da nicht drin.

In der Manpage zu cvs hab' ich nichts zum Thema login und Passwort
mitgeben finden können. Für einen kleinen Hinweis wäre ich jetzt ganz
dankbar.

        Roland