Re: w2k+bind

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 31 Jul 2000 08:07:03 +0200

As Dejan Grujin wrote:

> Ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrungen hat mit dem neuen bind,
> der das ADS (Active Directory Service) und dem DNS unter W2k Erfahrungen
> hat.

Die Frage ist, ob Du einem M$-Client überhaupt so weit übern Weg
traust, daß Du denen einen autoamtischen Zonenupdate gestatten
würdest. Ich jedenfalls nicht, ich ignoriere stattdessen die
`unapproved update' Meldungen des BIND lieber. Das prinzipielle zone
update Protokoll versteht der BIND schon ein Weilchen, es wird halt
nur per default abgelehnt. (Ich halte das w2k-Konzept für einen
Fehler, der aus der Historie von M$'s Netzwerkverständnis entspringt.)