Re: server fuer cvsup

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Fri, 28 Jul 2000 12:18:12 +0200

Hallo.

On Fri, Jul 28, 2000 at 09:49:58AM +0200, Stefan Knoblauch wrote:
> hi, ich moechte auf einem server den cvs tree vorraetig haben um nicht immer
> wieder alle rechner ueber die standleitung cvs´en zu muessen. hat jemand
> eine
> konfig oder seite in der ich eine config entnehmen kann ? ich habe meine
> letzten
> tag heute vor dem urlaub und muesste es noch fix fertig bekommen :)
> ich will also den internen rechnern als cvsserver einen internen cvsserver
> angeben.
> natuerlich schaue ich mich auf den freebsdseiten danach um aber fuer
> schnelle
> [...]

Ich weiß nicht, ob das für Deine Situation ähnlich gut paßt, wie für meine
hier, aber den ganzen Kram spare ich mir und ebenso das compilieren auf
allen fraglichen Rechnern, indem ich einfach /usr/src und /usr/obj via NFS
zur Verfügung stelle. Dann kann ich auf einem zentralen Rechner das einmal
bauen und das dann nach Gelegenheit einfach auf den versch. BSD-Rechnern
mit make installworld / make installkernel KERNEL=blabla installieren.
Diese Methode scheint mir, um einen einheitlichen Softwarestand zu
bewahren, relativ einfach und sinnvoll, zumal Du Stunden um Stunden des
compilierens auf diversen Rechnern sparst.

Wenn natürlich bei Dir entwickelt wird und sich die Leute auf ihre
diversen Rechner daher ab und an verschiedene Softwarestände aufspielen
müssen, mal ein downgrade machen etc., dann taugt die Methode für Dich
natürlich nichts.

Gruß. Oliver

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |