Re: Q: mpg123

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Tue, 25 Jul 2000 21:11:30 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-questions Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de> wrote:
> Ich beschalle unsere Praxis mittels mpg123 und ca 800 files. Damit es
> nicht so langweilig wird habe ich eine playlist erstellt und die -Z
> Option genommen. Ich habe aber den Eindruck, daß bei so vielen Dateien
> der Zufall nicht mehr so ganz hinhaut. Weiß jemand was darüber?

Würde ich nicht ausschließen. Die Option ist ohne Pfusch,
und ich hatte damals dagegen gestimmt, sie in mpg123 aufzu-
nehmen.

> Ansosnten würde ich die playlist gern von "Hand" mischen, nur da kommt
> wieder meine angeborene Scriptschwäche zum Tragen. Falls also einer
> sich findet, mir da etwas zu skizzieren, wäre wieder schrecklich nett
> :-)

Angenommen, Du hast die Liste mit Dateien in list.txt (eine
Datei pro Zeile), dann tut's z.B. folgendes:

   jot -r `wc -l < list.txt` 0 1234567890 \
   | paste - list.txt | sort -n | cut -f2-

Auf stdout bekommst Du dann die Zeilen in zufälliger Rei-
henfolge. Könnte man einen netten Shellscript drumherum
stricken.

Addresses will change soon!!  If in doubt:  www.fromme.com
                                         (Terry Pratchett)