Re: ppp over i4brbch

From: Stefan Esser <se(at)freebsd.org>
Date: Tue, 25 Jul 2000 15:13:08 +0200

On 2000-07-25 13:45 +0200, Schwichtenberg's Stephan <stephan.schwichtenberg(at)dvz.fh-koeln.de> wrote:
> das thema hatten wir vor kurzer zeit hier schon mal, habe aber leider die
> entsprechenden Mails geloescht. ich versuch ppp ueber die isdn-leitung
> laufen zu lassen, bekomme aber, sobald ich "term" im ppp eintippe, folgende
> meldung in /var/log/messages:
>
> Jul 24 20:24:07 Toyon /kernel:
> Jul 24 20:24:07 Toyon /kernel: ========= i4brbch0 - ioctl, unknown cmd
> 802c7415 =======

> vorher gibt es keine fehlermeldung, weder vom isdnd, auch nicht wenn ich
> ppp starte.
> Aus welchen tiefen des systems stammen diese meldungen ??? und wohin
> [...]

Hmmm, was willst Du mit dem TERM-Kommando erreichen ???
Da ist keine serielle Schnittstelle (physikalisch oder emuliert), an
die Du mit einer Terminal-Schnittstelle herankämst.

Sieh Dir die Beispiele zur PPP+ISDND-Konfiguration an (im Verzeichnis
/usr/share/examples/ppp/). Die Datei ppp.conf.isdn ist praktisch sofort
einsetzbar, nur Telefonnummer des Providers, Account und Passwort müssen
passend eingesetzt werden.

Gruß, STefan