Re: tl0-tx underrun - Fehler

From: Harald Neuffer <neuf(at)stanley.e-technik.uni-erlangen.de>
Date: Tue, 25 Jul 2000 17:29:24 +0200

Dejan Grujin wrote:

> Und nochmal ich...
>
> Ich habe hier an einer Netzwerkkarte (Im selben Rechner, in dem ich das
> Problem mit dem watchdog timeout hatte) das Problem, daß ich ständig
> diese Meldung bekomme:
> Rechnername /kernel: tx0: tx underrun -- increasing threshold to 512
> bytes. Und das erhöht sich dann immer um 256 bytes, also 768, dann 1024.
> Ich habe auf der manpage geschaut, da aber nichts gefunden. Dann in der
> source unter /sys/pci/if_tl.c geschaut. Bin aber nicht so der C-Experte,
> konnte nicht rauslesen, WARUM er das macht, habe die Funktion gefunden,
> [...]
Hallo,

Du brauchst gar nichts zu tun, es ist nur eine Information. Habe ich auch bei
einem HX Board von Gigabyte mit einem P I (133 MHz) und einer 3com 905.

Irgendwo hatte ich auch einen Verweis auf ein Dokument von einem Core-Entwickler
zu diesen Thema gefunden. Dem Sinn nach: "Die Netzwerkkarte ist zu schnell und
das Board muß warten..."

Gruß Harald