Re: Ser @ FreeBSD

From: Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de>
Date: Wed, 19 Jul 2000 21:39:08 +0200

Johannes Hrovat wrote:

> Yo Hi!
>
> Was würdet ihr mir als server hardware für einen Freebsd HTTP, FTP, Eamil,
> Telnet, Radio, Games, News usw server empfehlen???
>
> also von Arbeitsspeicher bis zum Prozessor!

Kommt auf die Anzahl der Clients an, und ob X drauf laufen soll oder
nicht. Für unser Inhouse-Netzwerk mit Intranet per Apache & Co. tuts ein
P-133 mit 64MB RAM und einer schnellen SCSI-Platte (U2W). Das ärgste
Bottleneck war die Netzanbindung, aber seit da ne ordentliche
100MBit-Ethernetkarte drin ist und ein Switch die Kiste etwas entlastet
läufts wie's Lottchen.

HTH
-Christoph Sold