Re: Audio-Geschwindigkeit, war: FreeBSD: Audio-CDs auslesen?

From: Werner Klotzbier <werner.klotzbier(at)gmx.de>
Date: Thu, 13 Jul 2000 19:35:51 +0200

On Wed, Jul 12, 2000 at 11:49:52PM +0200, Oliver Brandmueller wrote:
hi,

> Mein Plextor 40x (SCSI latürnich) liest mit etwa 22 bis 23 facher
> Geschwindigkeit die normalen gekauften Audio-CDs (sofern nicht verkratzt
> und so weiter) völlig fehler- und knisterfrei aus.
dürfte so das maximale sein, meines wissens.
plex 32x ca 16fach
pionier dvd ca 12fach
die auslesegeschwindigkeit ist stark vom programm abhängig. aber die
plextor geräte waren daher seit jeher die messlate.

> Gruß, Olli
>
> PS: Ich weiß leider nicht, ob damit nicht vielleicht auch einfach die
> Schreibgeschwindigkeit der grütz-IDE-Pladde erreicht ist, auf die ich
> grabbe...
was sagt der rechenschieber?
22x150kb = 3300 kB/s
bei heutetigen platten würde ich sagen es liegt nicht an der platte. die
sollten um einiges mehr bei bringen. das os kann auch eine rolle
dazubeitragen (taskwechsel, auslastung, filesystem, ...)
mfg
werner

--
Wir erfassen ein Bild der Wahrheit und besitzen nichts als Falschheit..
		Blaise Pascal, "Gedanken"