Re: scsi fehler beim Band restoren

From: Georg Graf <georg-dfbsd(at)graf.priv.at>
Date: Tue, 11 Jul 2000 14:36:37 +0200

On Mon, Jul 10, 2000 at 10:07:36PM +0200, Christian Weisgerber wrote:

> (Warum spielst du überhaupt mit der Blockgröße?)

naja, weil ich ohne Angabe von Blockgrößen beim Schreiben miserable
Performance habe und beim Lesen die Fehler "122880-byte tape record
bigger than suplied buffer" (zahlen variieren) bekomme.

> Die NCR/Symbios/LSI-Adapter sind eigentlich ziemlich gut, und
> Gérards sym-Treiber auch.

Es schaut sehr danach aus, daß das Bandgerät sich weigert, seine
Ausgabeblöcke auf eine bestimmte Größe zu beschränken, oder daß
das Bandgerät das gar nicht können muß.

--
Georg