Re: Routing

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Sun, 9 Jul 2000 16:11:50 +0200

Also sprach J Wunsch (j(at)uriah.heep.sax.de):

> Ich habe von IRC oder ICQ nicht viel Ahnung. IRC braucht
> Sekundärverbindungen wohl nur für direkten Client-Client-Kontakt, bei
> ICQ weiß ich es nicht. Ob Du einen lokalen Server betreibst, dürfte

ICQ hat Firewall-Einstellungen - der Win-Client hat damit keine
Probleme, die diversen UNIX-Derivate (nicht vom Hersteller) schon.

Nur so zur Info

Alex

PS: Ich benutze ICQ natürlich nicht, ich hab's mir nur mal angesehen,
weil ganz viele Bekannte es benutzen und immer genervt haben, ich
soll's doch auch mal installieren.