Re: Ich hab' auch ne doofe Frage ;-)

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Sat, 8 Jul 2000 02:53:51 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-questions Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de> wrote:
> [...]
> Ein halbwegs gut gefüllt /usr/ports/distfiles hat 3-4 GByte, wenn ich
> das richtig im Kopf habe. Die Chance, daß die Datei auf der CD ist,
> ist nicht gerade groß.

Ich weiß nicht, ob ich das schonmal erwähnt hatte... Nur so
zur Information...

Bei der Auswahl der distfiles für die 4. CD (bei der Lehmanns-
Edition) haben wir _nicht_ berücksichtigt, wie wichtig oder
weit verbreitet das jeweilige Programm ist, sondern wie groß
die Wahrscheinlichkeit sein mag, daß man einen _guten_ Grund
hat, den Port selbst bauen zu wollen (oder zu müssen).

(Soweit zumindest die Theorie bzw. die Intention. Aufgrund der
teilweisen Automatisierung bei der Auswahl sind ein paar Aus-
reißer mit dabei. Manuell die distfiles von 3000 Ports durch-
zusieben hätte entschieden zu lange gedauert.)

                                         (Terry Pratchett)