Re: X-Server & Fonts

From: Johannes <j_federle(at)web.de>
Date: Fri, 30 Jun 2000 14:35:13 +0200

Oliver Fromme schrieb:

> Hast Du denn bei der Installation von XFree86 auch alle notwendigen Fonts
> angekreuzt?

Ja, hab schon 1000 mal neu installiert, und als letzt Installation einfach
alles installiert.
(Natürlich alles außer die 2 für PC98, da gibts es dann(ist ja klar) eine
Fehlermeldung!

> Ist der FontPath in /etc/XF86Config irgendwie vergurkt?

Tja, ich weiß ja nicht wie er aussehen muß, wie kann ich das dann
beantworten???
aber:
/usr/X11R6/lib/X11/fonts/local
war leer, hab mal versucht eine andere font darüber zu kopieren, ändert sich
nichts!

> Gibt X beim Starten irgendwelche Warnungen oder Fehlermeldungen
> bzgl. Fonts aus?

Es gibt aus, daß ... /local der fontindex leer ist, aber nur eine Warnung!
Wenn es aber das ist, dann müßte sich an der der darstellung was ändern, wenn
ich irgendwelche Schriften Reinkopiere.
Außerdem hab ich mal gehört, daß das normal ist, wenn das leer ist.

Die Frage ist, was gehört denn nun in dieses Verzeichnis, und wo bekomm ich
das her??

Danke Johannes