Device Treiber... (OT?)

From: Yves Jaeger <yves.jaeger(at)aachen.utimaco.de>
Date: Wed, 28 Jun 2000 19:01:41 +0200

Hi ihr alle,

ich soll fuer eine PCI Karte einen Device Treiber fuer FreeBSD
schreiben und haette dazu zwei Fragen (vielleicht kommen spaeter
noch mehr):

1. wenn ich einen tsleep() im Treiber mache (nicht im Interrupt
   Kontext), schlaeft dann mein gesamter Prozess oder nur der
   Thread, der den Treiber aufruft ?

2. Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man eine scatter/gather
   Bus-master DMA macht, bzw. ein _GUT_ (und vorallen durchgaengig)
   dokumentiertes Beispiel dazu ?

Muss dabei die Version beruecksichtigt werden (gibt es also einen
Unterschied zwischen FreeBSD 3.x und 4.x) ?

        Tschuess
          Yves

PS: Ist das fuer de-bsd-questions ok, oder sollte das in de-bsd-hackers
    diskutiert werden?