Routing

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Wed, 28 Jun 2000 16:20:41 +0200

Hallo Jungens und Maedels,
nun stehe ich vor der Wahl meines Routingprogrammes. Sinn ist es
Netzwerkarte A (=ISDN Router ohne Portsperre) zu Netzwerkkarte B (=lokaler
LAN Anschluß) routen zu lassen. Mir ist ipfw sowie zu ipf geraten worden,
allerdings fehlt mir der Draht zur Erfahrung. Mein Ziel ist es nur die
notwendigen Ports freizugeben (nach aussen um Daten zu erhalten), nach innen
sehr offen zu halten (Privatnetz). Eine Verbindung nach innen hin ist nicht
notwendig, sprich weder ras, ftp noch telnet, noch sonstwas soll drinnen
sein (dafür habe ich eine eigene Hintertür mit Rückwahl freigehalten). Auf
dem Rehcner wird proxy, mail, irc, ftpd und so gefahren. Wo kann ich die
Ports angeben (wo nach aussen, wo nach innen)?
Was ist zuverlässiger. Wie richte ich Flood-Begrenzungen ein?

Gruss
Sam

P.S.: Erstaunlich was man mit einem Speilzeug wie dem Libretto alles machen
kann!!!