Re: isdn und t-dsl

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)Space.Net>
Date: Wed, 21 Jun 2000 16:44:22 +0200

On Wed, Jun 21, 2000 at 04:10:56PM +0200, Udo Erdelhoff wrote:
> Diese technische Einschränkung ist übrigens auch der Grund, warum man an
> den meisten Orten Deutschlands *kein* DSL kriegen kann. Und selbst in den
> Orten (oder besser Ortsnetzen), in denen man eigentlich DSL kriegen könnte,
> kann es einem passieren, daß
> - die Leitung von der OVSt zu Dir zu schlecht ist
> - die Leitung einfach zu lang ist
> - die OVSt schon voll ist
Tja, man kann DSL ja (technisch) durchaus ohne T-Online machen und
das schon lange (theoretisch).

Bei meiner Analog-G Standleitung wollte ich z.B. SDSL drueber laufen
lassen (was bei anderen Leitungen durchaus klappt). Dummerweise meint
die Telekom hier die Leitungen bespulen zu muessen, um die DSL-Nutzung
zu *verhindern*.

Bei einem Bekannten mit aehnlicher Leitung war dann sogar auf dem
Einrichtungsformular des Technikers, der die Leitung gelegt der
Telekom-Vermerk "Verdacht auf Highspeednutzung" und schwupp, hatte auch
er die Filter auf der Leitung...

Der Verdacht scheint (bei aehnlichen Faellen) wohl alleine schon durch
die Tatsache gegeben zu sein, dass ein Ende der Leitung ein ISP ist...

Tja, so ist das Leben, jetzt sind's halt nur 33.6k/s statt 768k/s
*seufz* :-(

Immer locker bleiben, Hoeni

--
 Tobias Henoeckl                                         SpaceNet GmbH
 hoeni@Space.Net      http://www.space.net/  Joseph-Dollinger-Bogen 14