natd

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Tue, 13 Jun 2000 17:32:02 +0200

Hallöchen allerseits,

ich habe hier ein kleines Problemchen mit meinem natd. Ich habe hier
einen Compaq Server mit FreeBSD 4.0 Release.

Nachdem ich nun einen Gateway, sendmail, ipfw, apache, squid usw
eingerichtet habe, habe ich ihn ans netz genommen.

Das Problem, daß ich nun habe ist, daß ständig natd meldet: natd[xxx] :
failed to write packet back (host is down) oder (permission denied).

Was willer nu wo hin schreiben? Wo kann ich den Fehler finden?

Das nächste Problem was ich habe ist, daß mein Nameserver beim starten
eine Fehlermeldung gibt, und zwar, daß die default-TTL nicht angegeben
ist, obwohl ich sie drinne hab. Vielleicht Syntax Fehler? 86400 ;
default_ttl.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

In diesem Sinne

Gruß Dejan