Re: Mail from? ...

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Fri, 9 Jun 2000 11:56:34 +0200 (CEST)

On Thu, 8 Jun 2000, so(at)server.i-clue.de wrote:

> Alternativ sendmail nicht starten (NICHT EMPFEHLNESWERT!)

Es geht zwar in meinem Fall nicht um Dialup-Rechner, aber ich betreibe
hier mehrere Rechner ohne permanent laufenden sendmail. Damit die
ausgehenden Nachrichten verschickt werden, empfiehlt sich nur ein sendmail
-q, das regelmäßig aufgerufen wird.

Alternativ könnte man sendmail noch per inetd aufrufen.

--
Dominik - http://www.brettnacher.org/users/dominik/