Mainstream

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Fri, 2 Jun 2000 09:44:33 +0200

        Nun, ich mach mit PC's jetzt 12 Jahre und davor mit uC's der
verschiedens-
        ten Arten sein mehr als 16 Jahren und damals war Unix schon in
diesem
        Ruf. Ich gebe zu, daß die Möglichkeiten nahezu unendlich sind und
da-
        durch hat der Ruf schon was Substantielles. In der MS Welt sind die
        Möglichkeiten begrenzt und in 95% aller Fälle steht man vor einer
un-
        überwindlichen Mauer der Probleme inkl. der Wechselwirkungen auf-
        einander. Ich denke mir, wieso noch keiner (meines Wissens) ein Buch
        über die MS Philosophie (abgesehen von so kleinen Büchern wie
        "Barbarians led by Bill Gates"), weil sie entweder ab 4.0 Promille
erst
        zu verstehen ist oder gar nicht. Bei MS Systemen (die ich
administriere)
        setze ich jemanden ran und irgendwie findet er schon einen Weg das
zu
        managen. Im Unix muß ich erst mal die CLI beherrschen, die man pages
        wissen und dann geht's ab (aber Holla!)

>Die müssten erst einmal »The Unix Philosophie« von Mike Gancarz
>lesen und verstehen.

        SGI Kollege hier in der Arbeit sagt immer "Wer lesen kann ist klar
im
        Vorteil" (ich vermute er spielt auf die man pages an)....

        Gruß
        Sam