Re: FreeBSD-Schulungen

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: 31 May 2000 21:58:29 +0200

Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET> wrote:

> Ich sag mal, es muß nicht, darf aber FreeBSD-sepzifisch sein.
> Hauptanliegen ist, daß die Teilnehmer hinterher in der Lage sind, so eine
> Kiste zu administrieren.

Zehn Jahre, hat man mir mal gesagt, würde es dauern, die Kenntnisse
zur kompetenten Administration eines Unix-Rechners zu erwerben.
Ich glaube, das ist jetzt etwa zehn Jahre her, und damals war die
Welt noch einfacher.

> Die Teilnehmer sind IT-Leute, die halt bisher im wesentlichen
> Windows und recht wenig UNIX gemacht haben.

Die müssten erst einmal »The Unix Philosophie« von Mike Gancarz
lesen und verstehen.