Re: Netzteile und solches: Was: Re: Hat geholfen(+vergesse printcap)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Mon, 29 May 2000 21:27:59 +0200

On Mon, May 29, 2000 at 08:15:11PM +0100, Rainer M Duffner wrote:
> [...]

Ich persoenlich habe recht gute Erfahrungen mit Enermax gemacht.
Die bauen Kugelgelagerte Luefter in die Dinger ein.
Bei ATX gibt es gar Netzteile mit 2 Luefter incl. Alarmausgang.

> "es" auch bringen) ankommen soll. Bringt es überhaupt was, wenn man den
> Rechner für mehrere tausend Mark selber zusammenbastelt oder kann man
> dann gleich irgendeine Kiste von DELL für den gleichen Preis (oder 500
> DM mehr) nehmen, bei der die Komponenten "auf einander abgestimmt sind"

Es gibt zwar gute Fertige Rechner - jedoch sind wirklich gute meist teurer
als selbst zusammengebaute Systeme.

> BTW: auf einem Computer-Schrott-Flohmarkt der FH habe ich letzte Woche
> ein altes IBM-Keyboard erstanden (0 DM <G>), und ich muß sagen: es hat
> was, trotz seiner 13 Jahre.
> Und es hat keine Win95-Tasten....

Ich habe dieses Jahr erst eine Tastatur von Cherry gekauft.
US-Layout mit Klick und ohne Windoof-Anhaengsel.
Die kann man bei denen in allen moeglichen Ausfuehrungen ganz normal bestellen.
Lediglich den AT Stecker hatten die gerade nicht verfuegbar und haben mir eine
PS/2 mit Adapter geliefert...

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de