BSD-Newbie

From: Lukas Kaminski <lukas.kaminski(at)gmx.de>
Date: Thu, 25 May 2000 18:29:22 +0200 (MEST)

Hallo Leute !

Ich habe kuerzlich eine FreeBSD-Version aus dem Internet gezogen.
(die ISO-Datei von linuxiso.org). Da ich jedoch noch in sache Unix im
algemeinen und FreeBSD im besonderen ein ziemlicher DAU bin, habe ich ein paar
kleinigkeiten nicht hinbekommen.
1. Problem : Drucker druckt nicht (vernünftig)
Ich bin (stolzer?) Besitzer eines HP670C Druckers, den ich nach dem
Handbuch eingerichtet habe (habe dafuer apsfilter aus dem netz gesaugt und
eingerichtet). Er tut auch, wenn ich direkt nach LPT0 text sende (via cat) aber
unter KDE laeuft gar nichts (anbei liegt meine printcap-Datei)
2.Problem : Soundkarte toent nicht.
Ich habe eine Soundblaster 128 PCI mit ES1370 Chip.Ich habe jetzt auch den
Kernel neu kompiliert, und waehrend der boot-phase zeigt er die Karte auch
richtig an, allerdings kann ich keine device pcm, oder pcm0 erzeugen. und
snd, bzw snd0 kann von div. Programmen nicht benutzt werden. (ich werde da
wohl irgendetwas falsch machen)

Danke fuer die Hilfe !

Bis dann