Re: sh Frage

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 9 May 2000 22:47:43 +0200

(Ist zwar schon bißchen alt, der Thread...)

As Christoph Kukulies wrote:

> Ich rufe sh von einem anderen Prozess auf (apache, ja ja
> Sicherheitsrisiko, aber es ist ein Intranet , perl spaeter ,Joerg
> :-), es ist also keine login shell, d.h. das environment koennte ein
> anderes sein.

> Aha, es scheint
>
> set -o noglob
> echo *
> set +o noglob
> echo *

Ich verstehe nur nicht, standardmäßig ist es eingeschaltet und es wird
auch nicht übers Environment vererbt. Auch $ENV sollte innerhalb
eines Scripts nicht ausgewertet werden.

Im übrigen hat die Shell schon immer diese -/+ Optionsgeschichten...
set -x ... set +x ist ja genauso.