Re: freebsd 4.0 und ncr controller

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)fbwi.fh-wilhelmshaven.de>
Date: Tue, 02 May 2000 00:23:05 +0200

At 22:34 01.05.00 +0200, you wrote:
>Hallo,
>
>ich moechte freebsd 4.0 auf einem 486 mit ncr scsi controller ( onboard )
>installieren. Es sind nur scsi Platten vorhanden. Ich starte von den
>beiden Disketten und der scsi Controller wird vom kernel nicht erkannt.
>
>Wenn ich Kernelconfig mache und in storage nachschaue, dann sind dort nur
>sehr wenige Controller aufgelistet ( meist Adaptec ) aber nicht mein NCR.

Moin!

Auf den 486er boards (Meist PCI, z.B. das ASUS PCI/I SP3 (G) ) haben so nen
Chip drauf.

Der NCR ist dort der 810er, der mittlererweile von Symbios Logic übernommen
wurde.
dh der benötigte Treiber ist auf den Disketten drauf, und zwar als
PCI-Karte unter Symbios Logic.
Es wird der originale ncr0-Treiber benötigt, da der Sym-driver von G.
Roudier erst ab dem 810a funktioniert.

Damit sollte es tun.
(Die Bototplatte sollte auf ID0 stehen, sonst tut das Teil nicht)

Mfg
Olaf Hoyer
--------
Olaf Hoyer www.nightfire.de mailto:Olaf.Hoyer(at)nightfire.de
FreeBSD- Turning PC's into workstations ICQ:22838075

Liebe und Hass sind nicht blind, aber geblendet vom Feuer,
dass sie selber mit sich tragen. (Nietzsche)