Re: anti-spam Einstellung fuer sendmail

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 01 May 2000 07:14:43 +0200

Roland Jesse <jesse(at)prinz-atm.CS.Uni-Magdeburg.De> writes:

> Ist das sich-Merken von Portnummern eine Tugend? Falls man meint, dass
> nicht, hilft auch etwas Vertrauen in eine brauchbare /etc/services:
> `telnet localhost smtp`.

naja, das kann natürlich sein aber das meinte ich
nicht. Ich habe vor einigen Wochen die gleiche Frage hier
gestellt und den obigen Hinweis bekommen. Tage darauf
wurde hier wieder ueber das Thema geredet und es hat eine
Weile gedauert bis mir diese Telnet Sache wieder
einfiel. Ich bin nämlich auch immer zuerst auf der Suche
nach einer "v" Option.

Bis dann
Matthias

--