Re: Probleme mit Adaptec 1460 D

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 30 Apr 2000 10:18:21 +0200

As TvM wrote:

(Leg' Dir bitte mal einen Realnamen zu, man unterhält sich lieber mit
Menschen statt mit Kürzeln.)

> Ich würde gern an meinem Laptop (DELL Latitude CPi) via Pccard
> Adaptec 1460 D ein 2 GB Jazlaufwerk betreiben. In der pccard.conf
> ist dieser Typ Pccard aufgeführt.

Welche FreeBSD-Version?

> aic1: <Adaptec 6260/6360 SCSI Controller> at port 0x340-0x35f irq 5 slot 1
> on pccard1
> aic1: aic6360, dma, disconnection, parity check

Ist das durch den pccardd hervorgerufen oder wird das gar durch den
Kernel beim Booten erkannt? (Letzteres wäre ein Fehler)

> SCSI Controller
>
> device aic0 at isa?

Ich glaube, ``at isa?'' kannst Du auch noch weglassen (dann könnte es
eigentlich auch aic0 werden).

Achso, einen `camcontrol rescan 0' hast Du durchgeführt nach dem
Erkennen der Karte? Steht IMHO mittlerweile im pccard.conf, war bei
FreeBSD 4.0R aber noch nicht der Fall. Der Treiber macht keinen
automatischen Rescan des Busses beim Aktivieren.