Re: Clustersoftware gesucht

From: Georg Graf <georg-dfbsd(at)graf.priv.at>
Date: Fri, 28 Apr 2000 19:07:00 +0200

On Thu, Apr 27, 2000 at 07:30:43PM +0200, Bernd Walter wrote:
> Die Frage ist halt nicht nur ob das Rechnersystem Skaliert, sondern eher
> ob deine Anwendung skaliert!

ganau _das_ tut sie eben nicht ;-)
Es ist halt wirklich so, daß die komplette Last von den clients getragen
wird. - sprich die webserver samt ihren daten-bank-queries und python-
parsing haben dauernd einen hochroten Kopf, _auch_ wenn der Datenbank-
Server auf einem anderen physischen Rechner ist.
Klar werden wir mit mysql einmal schauen, daß wir die Datenbankverbindung
persistent halten können, weil beim laden der libs wird viel cpu-Zeit verbraten.
aber auch dann sind wir mit einer Maschine noch zu langsam.
schaut euch die Seiten mal an: www.ican.[de|at], dann wisst ihr worums geht ;-)

sprich mit einem skalierbaren Rechnersystem bewge ich mich schon in recht
dünner Luft - schönes Wochenende euch allen und danke!
lg,

--
Georg